Was muss man bei der Haltung einer zweiten Katze beachten?

Hey Leute :)

Ich hätte mal eine Frage, da ich gerne eine zweite Katzen haben will und wissen möchte ob es was bestimmtes gibt auf das ich achten muss oder so. Habe jetzt seit drei Monaten einen Kater der so 5 Monate alt ist.
Gibt es irgendwas auf das ich genauer achten sollte?
-können sie das gleiche Klo benutzen
-ist es egal welche rasse (hab grad ganz normale Hauskatze, hätte gerne noch eine Silver shaded)
-ist es zu früh da meine Katze noch so jung ist usw

Schon mal danke :)

4 Antworten

Toll, dass dein Kater nicht länger alleine sein muss! 😃 

Katzen sind hochsoziale Tiere und brauchen Artgenossen. Am besten im selben Alter, denn kein Senior kann/will ständig mit dem Kindchen spielen.

Rassen sind irrelevant, sind letztlich alles Katzen.

Jede Katze braucht ein eigenes Klo und dann sollte es noch ein drittes geben.

Ja das stimmt :D danke dir :)

Wenn Du die neue Katze holst, sollte Sie erst allein die Wohnung erkunden, um Rückzugspunkte zu finden, um zu wissen, wo alles ist. Sperre deine jetzige Katze solange in einen anderen Raum.

Am besten wären 2 Katzentoiletten.

Die Rasse spielt keine Rolle.

Es ist nicht zu früh, das Alter spielt eigentlich keine Rolle.

Schön, das Du Dich entschieden hast, eine Zweitkatze anzuschaffen :)

Hey also ich habe selbst 5 Katzen. Natürlich können sie das gleiche Katzenklo benutzen. Es ist auch völlig egal ob sie die gleiche Rasse sind oder nicht.

Und ich denke das es nicht zu früh ist, da sie sich besser aneinander gewöhnen :)

Hoffe ich konnte helfen 😊

Cool, Dankeschön :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"