Auf was muss man bei einer Katzenzusammenführung besonders achten?

Hallo liebe KatzenhalterInen, ich habe eine 3Jährige BKH-Katzendame.Diese soll nun im September einen Spielkameraden bekommen.Es ist ein EKH-Kater-Kitten,bis dahin ist der kleine knapp 16Wochen alt vielleicht auch 18Wochen.Meine 3Jährige ist keine reine Wohnungskatze. Sie liebt es auch draussen zu sein.Sie bleibt auch nie lange weg Max 2-4Stunden wenn es hochkommt.Sie hat hier auch einen Kater als Kätzischen Freund in der Nachbarschaft und ja meine Katze ist sterilisiert.Jch arbeite in der Gastronomie und bin als 9 -12 Stunden manchmal auch länger auf Arbeit. und das noch im Schichtdienst.Das Kitten bekomm ich von einer Arbeitskollegin die vor kurzem einen Wurf hatte.Ein 2tes evtl auch 3tes Katzenklo wird demnächst angeschafft.Jetzt meine Frage:Was gilt es bei einer Katzenzusammenführung zubeachten.Die 3jährige hat zwar genug Spielzeug aber das Spielzeug ersetzt keinen Spielkameraden.Danke für Eure seriöse Antworten!

1 Antwort

Huhu!

Hier: http://www.lmdfdg.com/?q=Katzenzusammenfuehrung

Kleiner Tipp: Vielleicht waere es eine gute Idee zwei Kitten zu holen. Dann ist der Suesse nicht alleine wenn deine Grosse draussen auf Erkundungstour ist (Er sollte naemlich im ersten Jahr noch nicht raus).

Mit dem 3ten Katzenklo hast du recht.

Bitte sag der Kollegin sie sollte ihre Katze kastrieren lassen.

LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"