Was brauche ich alles für die Katze und wieviel wird eine gute Katze kosten?

Meine Familie hat vor sich eine Baby-Katze zuzulegen. Was brauche ich alles für die Katze und wieviel wird eine gute Katze kosten ?

9 Antworten

eine "GUTE" Katze ist eine gesunde katze. es gibt rassekatzen und eben hauskatzen, die meiner meinung nach allein schon deswegen gesünder sind, weil sie nichts entsprechen müssen un somit nich überzüchtet sind. hauskatzen kriegst in der regel geschenkt oder gegen ne kleine futtergeldzahlung.

du brauchst vorallem zeit für die mieze und ansonsten n schlafplatz, näpfe, spielzeug, katzenklo und bevor sie mit heimkommt gleich nochn abstecher beim tierarzt fürs entwurmen und impfen lassen und eben den generellen gesundheitscheck.

Wenn du wirklich was gutes tun willst,hole dir eine Katze aus dem Tierheim,denn die Tiere warten sehr auf ein neues Zuhause.Geimpft und entwurmt dürfte das Tier dann schon sein. Katzenklo mit Katzenstreu rechne ich mal mit ca. 30 Euro ,Futternapf und Wasserschälchen und Futter - je nach Qualität des Futters - denke mal so 30 -40 euro im Monat. Dann ein Körbchen und Kratzbaum insgesamt ca. 40 Euro. Tierarzkosten würde ich mir etwas Geld pro Monat an die Seite legen oder Krankenversicherung abschließen. Wünsche dir viel Freude an der Katze.

Bei der Agila Versicherung wirst du gut beraten und bekommst eine preiswerte Versicherung auch OP versicherung.

Klo, Schauffel, Katzenstreu, Freesnapf , gutes Futter mit hohem Fleischanteil ,Trinknapf, Kratzbaum, Bürste. Wenn du ein gutes Futter nimmst, wird dich die Katze etwa 50€ im Monat kosten, ohne TA-kosten. Ho dir eine aus dem Tierheim, die sind Glpücklich,w enn sie ein neues Zu hause bekommen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"