Darf ich eine obdachlose Katze adoptieren?

Weil will haben

7 Antworten

Erst wenn Du ganz sicher bist, dass die Katze niemanden hat und wenn die Katze Dich will. Ich würde erst mal schauen, ob sie vielleicht ein Tatoo im Ohr hat oder den Tierarzt fragen, ob sie evtl. gechipt ist, dann kann man nämlich den Halter ausfindig machen.

Nehme an du hast eine Katze gesehen die dir gefällt. Zieh ihr ein Katzenbändchen an und mach mit einer Kapsel eine Nachricht daran "wem gehört diese Katze?" siehst du sie nachher ohne Bändchen gehört sie jemandem. Man darf Katzen nicht einfach adoptieren.

Nicht jede frei herum laufende Katze ist obdachlos! Vermutlich hast du da schon eine bestimmte Katze ins Auge gefasst. Erkundige dich bitte ganz genau in der Umgebung, ob sie nicht doch eine Familie hat!

Sollte sie wirklich obdachlos sein, kannst du sie adoptieren. Mach dich aber auf Fragen beim Tierarzt gefasst.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"