Darf eine Katze Obst essen wie Bananen, kleine Äpfel usw.?

Hey,

meine Katze ist jetzt Ca.7 Monate alt und ich wollte einfach mal fragen, ob sie auch Obst Essen kann? Kleine Äpfel oder Bananen Stücken? Was dürfen sie noch so essen?

9 Antworten

Obst auf gar keinen Fall , ich denke , sie wird es auch nicht fressen . Davon wird sie Durchfall bekommen , das ist nicht lustig , weder für die Katze , noch für dich !!! Und bitte auch keine Wurst , die ist viel zu stark gewürzt ; füttere einfach normales Dosenfutter und erkundige dich im Netz genauer , was gesund für Katzen ist .

ich würde ihr kein Obst geben... am besten einfach nur normales katzenfetter oder mal nen stück wurst/ salami

Auf keinen Fall Räucherware! Beim Räuchern sammeln sich Stoffe, die giftig für Katzen sind!

ja, katzen sind berühmt dafür apfelbäume abzuweiden.. naja katzen sind reine fleischfresser. und außer fleisch sollte nichts in sie hinein. mal naschen würde ihr bei den meisten sachen nicht groß schaden aber gesund ist obst für ne katze nicht

aber... 7 monate und allein..? hat sie freigang?

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"