Wie kann ich eine kleine Katze zähmen?

Es ist so: Ich füttere seit 3 oder 4 Wochen eine kleine Schwarze Katze... Sie ist ungefähr ein halbes Jahr alt. Sie ist noch scheu und faucht mich an, wenn ich versuche sie zu berühren. Aber wenn mein Kater beim Füttern dabei ist kommt das kleine Schwarze Kätzchen sofort angesprungen und ist plötzlich ganz zutraulich. Trotzdem kann ich es nicht streicheln, es würde mich kratzen... :( Wird es irgendwann mal zahm mit der Zeit oder muss ich irgendwas bestimmtes tun? Ps: Kennt jemand einen guten Namen? =)

Danke schonmal!

3 Antworten

Ja, ich denke mal, dass auch die kleine Katze zahm wird. allerdings brauchst Du dafür viel Geduld und Liebe.

Rede mit dem Kätzchen, aber fass es vorläufig einfach nicht an. Wenn es Dich besser kennt und Dir vertraut, wird es sich auch anfassen lassen.

Komm dabei nicht mit Deiner Hand von oben, sondern streichle das Kleine am besten mit dem Handrücken an der Seite. Höre aber sofort auf, wenn es die Katze stört.

Mit der Zeit und viel Liebe und Geduld Deinerseits wird es sicher werden.

Danke für deine Hilfe

Katzen kannst du nicht wie einen Hund zahm bekommen.

Lasse ihr Zeit, sie wird sich an dich noch gewöhnen, also bitte hab Geduld.

Du wirst auch noch einen schönen Namen finden, der zu dem Kätzchen passt, denn du weist wie sie aussieht.

Hast du schon mal nach Katzennamen gesucht? Da gibt es jede Menge Namenslisten.

Okay :) danke für deine schnelle Antwort!

Streuner ! Mit der Hand füttern !Mfg.

Okay :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"