Wie zähmt man eine Katze?

Ich habe jetzt seit ca.10 jahren einen karter und der krallt und beist jeden der ihn anfässt wie kann man ihn zähmen?

6 Antworten

wenn dein kater schon 10 jahre alt ist... ist es nicht leiht ihn zu zähmen deine katze hat sich das so angewöhnt und wird damit nicht aufhören wenn du eine jüngere katze hast die auch sowas macht könntest du ihr theroetisch beibringen das nicht zutun aber bei älteren katzen ist das fast nicht zu schaffen...

viel zeit mit ihm verbringen, spielen, geduld, und nicht zwingen sondern nur hoffen...is aber gut möglich, dass da nix mehr draus wird in dem alter...

Katzen erziehen dich;-) nicht anders rum, ich glaub viel kannst du nicht machen, er ist schon zu alt und sie haben ihren eigenen Kopf, versuchen zu schmusen, viel Glück;-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"