Wie viel haart eine Katze?

Wir möchten uns eine Katze zulegen und haben uns über alles informiert! Wissen aber nicht wie viel eine Katze im Monat oder so haart! Bitte um eure Hilfe :)

11 Antworten

im moment ist fellwechsel. da wird ads komplette fell abegworfen. ich besitze aktuell nichts ohne katzenhaare drauf. keine übertreibung

man kann es mit bürsten reduzieren wenn die katze mitspielt. helfen kann auch eine gute ernährung (also hochwertiges nassfutter, kein trockenfutter)

letzte endes ist es aber ne individuelle sache. manche katzen haaren wie blöde, andere scheinen gar keine zu verlieren..

Viel, es ist aber von Tier zu Tier unterschiedlich.

Öfter die Wohnung saugen, die Katze evtl. bürsten und nicht allzu pingelig sein, dann hält es sich in Grenzen.

L. G. Lilly

Hallo TinaStein2003,

das kommt wohl ganz auf die Katze an. Ihr könnt euch eine Fellbürste kaufen und die Katze damit pflegen, die Haare verteilen sich dann nicht im Haus. Eine Katzendecke fusselt sich in einem Monat schon ziemlich voll, die kriegt man aber leicht wieder sauber. Im Rest des Hauses ist mir bei Katzenbesitzer bisher nichts aufgefallen.

Mit freundlichen Grüßen

Super! Vielen Dank :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"