Warum haart meine Katze so stark?

Heey, meine Mietziii haart so stark...ich hab gestern ne viertelstunde lang nur gekämmt und es sind sau viele haare herausgekommen.....und danach hab ich sie gestreichelt und es gingen immer noch soviele haare raus.....hat das nicht i-wann ein ende? wie kann es sein, wenn ich 15 min. lang kämme und dann immer noch genau so viele haare herausbekomme....

habt ihr i-wie tricks....was macht ihr außer kämmen?

6 Antworten

Das ist eigentlich ziemlich normal. Kaufe Dir ne Bürste für Deine Katze, damit gehen mehr Haare weg, als mit einem Kamm und dann bürste Deine Katze einfach mindestens 1-2x täglich.

Meine 5 Katzen sind so richtige Bürstenfreaks, die bis zu 5x täglich kommen, nur um gebürstet zu werden. Allerdings muss auch ich das täglich machen und leider auch täglich staubsaugen, das ist nun mal nicht zu umgehen.

Das ist normal, und das weiß man auch als Katzenbesitzer. Der Sommer kommt. Das Fell wird dünner.

Ist mir schon klar mein Lieber :) das momentan der fellwechsel ist :D und der heuer besonders stark ist, weil es auf einmal kalt ist und dann wieder warm, und die katze reguliert dies mit ihren fell sehr schnell ;) meine frage war, welche methoden es gibt. dass man einmal richtig was macht und dann für paar tagen kein fell mehr unser haus ergattert xDD

Da kannst du nichts machen, weil es eben NORMAL ist, lies doch mal zwischen den zeilen -.- Es sei denn, du schaffst sie ab! Und werd nicht gleich so frech. N kerl bin ich im übrigen auch nicht.

Nö ich schaff sicherlich nich meine Mietzi ab, aber wenn man nich mal mehr fragen darf :D sorry :D dann eben meine liebe :D und mit frech hat das i-wie nix zu tun :D

Wenn du kämmst, lockerst du einige Haare nur. Die fallen dann beim Streicheln aus und bleiben an den Klamotten oder der Hand kleben. Da hilft nur weiterkämmen, super wenn sich das deine Katze gefallen läßt. Bei meiner gibts da immer mal Probleme, nach 5 -10 "Kämmern" will sie meistens nicht mehr. Du kannst sie aber nach dem Kämmen mit nem leicht feuchten Waschlappen abrubbeln ( wenn sie sich das gefallen läßt), das bleibt nochmal was hängen.

Ah okay.... danke ;) werd ich ausprobieren :) jaa, meiner hasst es eig. gekämmt zu werden, aber er muss da durch :D weil er auch noch bis vor 1 woche min. 10 flöhe hatte und die wir jetzt noch schön rauskämmen müssen, weil das mittelchen nicht hilft -.- aber gestern hielt er eh erstaunlich gut ;) aber danke nochmal für den tipp :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"