Was kann man tun, wenn die Katze stark haart?

Hallo, unsere neue Katze haart total(wenn ich sie einmal streichel hab ich eine Haarbedeckte hand) gibt es irgendwas was man da machen kann? irgendwelche produkte oder bürsten etc.???

bitte um hilfe!

lg

10 Antworten

Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst haaren Katzen mehr als gewöhnlich, weil sie da das Fell wechseln. Bürste sie einfach, mindestens 1x täglich, oder notfalls auch öfter, dann hast Du die Haare in der Bürste und weniger in der Wohnung.

ok, weiß schon das katzen in der zeit haaren, meine freundinnen haben welche und ich hatte mich nur gewundert weil meine dreimal soviel haart wie die von ihnen obwohl meine ne normale hauskatze ist (: danke

Was ich dir empfehle: Den FURminator. Eine übertrieben teure Bürste, gibts für Hunde und Katzen, damit holste echt ALLES an Unterwolle raus sodass du da noch 3 weitere Katzen draus machen könntest :D Bei uns war es auch so schlimm, aber der Furminator war echt die Rettung!

ok danke

Deine Katze kriegt wahrscheinlich ihr Sommerfell. Das ist normal und etwas ganz natürliches, was man am Besten nicht mit irgendwelchen chemischen Produkten verhindern sollte (bitte).

Du kannst versuchen deine Katze zu bürsten. Meine lässt sich das allerdings nicht gefallen :D Katzenbürsten gibt es in Tiergeschäften, glaub ich. :)

ja klar, mit dem sommer fell und den chemischen produkten, hatte jetzt nicht vor ihr irg. enzuflößen meinte halt so büsten zeugs (: danke

Danke :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"