Wie kann meine Katze ein bisschen zunehmen?

Hallo liebe Community,

meine Maus ist jetzt 13 Jahre alt und hat altersbedingt ein bisschen abgenommen. Ich würde ihr gerne etwas geben, damit sie wieder ein bisschen zunimmt, weiß aber nicht genau was.

Ich habe noch eine zweite Katze, die nicht zunehmen sollte. Das macht es etwas schwieriger, weil ich ihr nicht einfach nur was hinstellen kann, sondern auch an die andere denken muss.

4 Antworten

Hallo,mein 9 Jahr alter Kater wiegt 3,5 Kilo, der andere Kater ist 3 Jahre und wiegt gute 6,5.Bei meinem "Dünnen" spürt man so richtig die Knochen.Der Tierarzt sagt, daß er sich sein Gewicht so ausgesucht hat. Ich gebe ihm Leckerchen, mehr als dem "Dicken".Gerade heute habe ich ihn gewogen, 200g zugenommen.

Besorg ihr beim Tierarzt Nutri Cal Paste, da kannst Du sie zwischendurch als Leckerli mal ein bischen dran lecken lassen. Gebe ich meinem alten Kater zur Zeit auch.

Aber hast Du bei Deiner Katze mal eine Blutuntersuchung machen lassen, bei so alten Katzen liegt oft eine Schilddrüsenerkrankung vor und dann nehmen sie auch ab. War bei uns auch so.

Gib ihr vieleicht abunzu ein paar leckerlies mehr:)

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"