Wie kann ich mein kleines Katzenmädchen zunehmen lassen?

Hallo, meine Gina ist 6 Jahre, sieht aber aus wie ein Katzenteenager, ich mach mir Sorgen sie frisst, sie trinkt und rennt wie eine wilde rum, jetzt bei der Hitze liegt sie nur rum. Ich bräuchte Ratschläge, wie ich den kleinen Eumel molliger bekomme!

9 Antworten

Möglicherweise gar nicht. Ich hatte auch mal so eine Mieze, die sah mit 9 Jahren noch aus, wie ein Jungtier. Das ist manchmal Vererbungssache, vielleicht waren ihre Eltern auch nicht gerade die Riesen. Wir hatten unseren "Katzenzwerg" trotzdem innig ins Herz geschlossen - sie war eben die "Kleene":-) Meine zwei fressen im Moment auch nur das Nötigste und liegen platt in der Gegend rum - das liegt an der Hitze.

ha ja bei heißt sie die kurze

Ist sie zu dünn? Wenn du über die Rippen streichelst, spürst du die dann oder stehen irgendwelche Knochen raus?

Wenn nicht, brauchst du sie nicht moppeliger kriegen.

Abnsonsten könntest du ihr Schweine- oder Gänseschmalz (ohne Zusätze wie Zwiebeln!!) über's Futter tun, auch Rinderfettpulver ab und an.

Hochwertiges Futter mit genug Fett dürfte auch helfen.

eine zusätzliche Fettzugabe würde ich nicht empfehlen. Stelle das Tier einem Tierarzt vor und lasse ihn festsellen ob das Kätzchen untergewichtig oder krank ist. Er wird Dir auch raten wie Du Dich verhalten sollst

wenn die katze zu dünn ist kann man bisschen fett geben. das problem ist, aber, dass die katzen bei diesem wetter kaum fressen, egal was.

Fütter ganz normal-ich kann mir nicht vorstellen,. daß du einen "Garfield " willst... Die eine Mieze ist mehr, oder hat dichteres Fell, die andere ist einfach klein und zierlich... :)

Das ist meine kleine dicke..aber sie ist nicht dick, hat nur viel Fell!

hi wie lieb

einen roten garfield hab ich zuhause, denn jagd sie immer durch die wohnung

:) grins , wie lieb! schickt doch auch mal Bilder...sind Katzen so süüß! :) Freuuu

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"