Wie kann ich meine Katze trainieren, damit sie "high five" gibt? (Kann ich sie sie überhaupt trainieren)?

Hi! Ich möchte meine Katze so trainieren das sie mir high five gibt! Aber ich weiß nicht ob das geht oder ob man Katzen überhaupt trainieren kann!😔 Könnt ihr mir Tipps geben?😆😯

6 Antworten

Klar geht das! Meine gibt auch Pfötchen, macht Platz....

Du brauchst auf jeden Fall viel Geduld und musst täglich üben. Aber wenn deine Katze keine Lust mehr hat lasse sie in Ruhe, sie zu bedrängen bringt gar nichts.

Wie das genau funktioniert kannst du dir auf YouTube anschauen (PS: es wird meistens ein Clicker empfohlen, ich habe es ohne gemacht das geht auch). Viel Spaß!

Natürlich geht das meine kann Sitz,Platz,High five,Männchen,im Kreis drehen und sie kann circa 1 Meter hoch springen.
LgMizi

Jede Katze ist anders begabt - aber probieren würde ich es. Klappt nur, wenn die Katze Lust drauf hat und freiwillig mitmacht.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"