Wie kann ich meinen 4 Monate alten Wohnungskater beschäftigen?

Dieser ist wohl in der Trotzphase, da er alle ständig nervt. Mops, unseren Hasen, seinen Freund aus Kindertagen jagt er gerne. Der kennt das aber schon und er spielt mit. Aber sein Umgang war früher zärtlicher! Auch mich nervt er neuerdings mehr. Das Tier ist um die 4 Monate alt. Ich wage es auch nicht, Ihn hier in der Stadt raus zu lassen. Und Spielzeug hat er auch. Auch mit unsern alten Kater verträgt sie sich zur Zeit nicht.

4 Antworten

Absolut Flegeljahre/Pübertät. Das wird mit steigendem Alter nachlassen, allerdings musst du jetzt auch aufpassen und nicht alles durchgehen lassen. Denn jetzt werden Grenzen ausgetestet und die müssen klar abgesteckt werden. Natürlich ist jetzt auch Verständnis für die wilde Pahse angesagt aber lass dir nicht auf der Nase rumtanzen : ) Die Kartonsache hat bei mir super funktioniert. Gut sind auch Paipertüten. Ich habe alte Stapelchipspackungen (wie Pringles-dosen)genommen, kleine Löcher reingeschnitten, Deckel drauf und Leckerlis rein. Klappt auch ne Zeitlang. Wenns langweilig wird, muss man es etwas schwieriger gestalten...

Das ist die Flegelzeit das geht vorbei

Oft stört es Katzen, wenn irgendwelche Veränderungen vorgenommen werden.

Vielleicht neuer Freund oder Freundin von dir?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"