Wann kann ich meine Katzen rauslassen?

Mein Kater ist jetzt schon 6 Jahre bei mir in der Wohnung gewesen und meine Katze 4 Jahre. Wir haben ein großes Haus und im Garten haben wir eine große Scheune und nen großen Wintergarten.

Die Katzen habe ich jetzt in den Wintergarten gemacht und alles schön für sie eingerichtet, von wintergarten aus können sie direkt in den garten. doch jetzt sind sie erst 2 tage da unten, wie lange sollte ich noch warten bis ich die tür in den garten öffnen kann?

5 Antworten

Falls die Katzen ängstlich sind, nimm die mutigere zuerst auf den Arm und geh mit ihr im Garten spazieren und zeig ihr alles. Danach mit der ängstlicheren Katze wiederholen. Falls das überhaupt nötig ist. Vertrau ihnen einfach.

wie lange wohnst du in dem haus? nach einer eingewohnungungszeit von 3 wochen, kann man katzen raus lassen. sei am anfang dabei und zeige ihn wie man rein und raus kann.

Lass sie raus. Anfangs werden sie sich wahrscheinlich mehr in der Nähe des Hauses aufhalten, aber nach und nach ihren Wirkungskreis vergrössern. Vielleicht gehst Du selbst das erste mal mit in den Garten und dann werden sie ganz sicher jede Gelegenheit nützen, dass sie raus gehen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"