Katzen Flöhe, was kann ich tun?

Hallo, was kann ich gegen Katzenflöhe tun? Danke

4 Antworten

Flohhalsband kaufen, Antiflohmittel beim Tierarzt holen, evtl. Antiflohshampoo, Katzendecken waschen bzw in Tüten packen und in den Kühlschrank stellen

Wenn Du Chemie vermeiden möchtest, dann bleibt Dir nur, das Fell des Tieres mit einem Läusekamm gegen den Strich zu kämmen. Günstig ist es, wenn Du es im Bad auf den Fliesen machst. Die Flöhe sofort töten. Kokosöl hilft ebenfalls. Auf jeden Fall mußt Du aber eine Wurmkur machen. Es kann durchaus sein, dass das Tier sonst einen Bandwurm bekommt. Die Wohnung gründlich saugen.

Hallo.

Bin da kein Experte, aber bevor du da mit irgendwelchen Chemikalien oder Naturprodukten experimentiest, fahre direkt zum Tierartzt. Der wird dir ein passendes Mittel geben und deiner Katze wird es bald wieder besser gehen.

Leider gibt es viele Produkte die dir das Geld aus der Tasche ziehen. Daher direkt zum Experten.

Gruß

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"