Allergisch auf Katzenhaare, was soll ich tun?

Ich habe erst vor kurzem ene Katzenallergie bekommen und möchte dabei mein süßes Kätzchen nicht weggeben..... bitte helft mir......ich will auch niemanden was davon sagen weil ich angst hab meine Katze weggeben zu müssen.... :)Hoffe auf nette und hilfreiche Antworten

9 Antworten

Wer sollte dir die Katze wegnehmen wollen? Bist du noch nicht volljährig. Ansonsten sehe ich keinen Grund. Je nachdem wie stark die Symptome sind, kann man das behandeln. Man ist auch nicht gegen die Haare allergisch, sondern gegen den Speichel womit die Tiere sich putzen. Frage mal deinen Arzt wegen einer Behandlung. Und lasse dich nicht damit abspeisen, dass dieser evtl. sagt, du sollst die Katze abschaffen. Das hat mir damals mein Arzt gesagt. Mittlerweile habe ich schon seit über 25 Jahren Katzen......................

Ich fürchte da hilft nur (wenn überhaupt) Medikamente schlucken - Cetirizin ist gut gegen Allergien.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit einer Sensibilisierung, allerdings darfst du dabei während der ganzen Behandlungsdauer (mehrere Monate) keinerlei Kontakt zu Katzen haben.

@ Sanny1000

Wie du hast eine Katzenallegie bekommen und keiner weis etwas davon?

Dann willst du noch einen Golden Retriever Welpen haben?

Mit einer Tierallergie ist nicht zu spaßen und wenn dein Arzt das bestätigt und es wird schlimmer, dann wirst du dein Kätzchen in gute Hände abgeben müssen.

Lasse dich schnellstens testen, du bist 12 und deine Eltern werden mit dir zum Arzt gehen.

Den Test solltest du machen, bevor deine Eltern einen Welpen kaufen, denn wenn du auch gegen Hundehaare und Speichel allergisch regierst, dann musst du den Welpen evtl. auch abgeben. Deshalb bitte gehe zum Arzt.

HI, also ich selber habe keine katzenallergie sondern meine beste freundin und die hat bei sich zuhause auch eine katze und ich hab jeztz 3. wo sie bei mir war gings ihr sooo schlecht,dass wir gleich versucht haben irgendwas zu machen und ich hab das hier rein geschrieben weil ich weis dass man da gute antworten bekommt. und jetzt wieder zu meiner freundin, sie hat selber schon bei sich zuhause gemerkt dass mit ihr itgendwas nicht stimmt aber sie liebt ihre katzten über alles(genau wie ich auch) und desshalb hat sie es vor ihrer mama geheimgehalten. inzwischen weis ihre mama davon und sie haben herrausgefunden dass es nur eine hausstauballergie gemischt mit erkältung war. und das mit dem hund ist jetzt wieder was von mir und meiner mama und von keiner freundin. ich hab schon im internet geschaut und hab einen passenden welpen gefunden(voll süß). also keinen grund zur sorge aber trotzdem vielen dank für ihren kommentar und in zukunft schreib ich dazu was von mir und was von meinen freunden ist.( nicht dass sie jetzt denken das andere zeug was ich geschrieben hab ist auch von anderen leuten, nein das ist sonst alles von mir :))

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"