Was soll ich tun wenn der Kater weggläuft?

Mein Kater ist gestern weggelaufen. Meistens kommt er ja wenn ich ihn rufe, aber seit gestern früh kommt er nicht mehr. Meine Mutter denkt, er könnte vielleicht in ein Treppenhau gelaufen sein. Ich habe an den Türen mienr Nachbarschaft Zettel aufgehängt. Weit läuft er ja eigenlich nicht, das nächste Tierheim ist über 10 km entfernt. Ich habe auch schon Leute gefragt, aber die haben ihn nnicht gesehen. Was kann ich noch tun?

13 Antworten

Das mit den Zetteln hast du schon ganz richtig gemacht!Was mir mein Tierarzt gesagt hat, als meine Katze mal weg war, bei allen Tierärzten im Umkreis anrufen, ob eine fremde verletzte Katze gebracht wurde (fall sie angefahren wurde), ja und eine Suchanzeige in der Presse, gleich online, falls ihr ne Online-Regional-Zeitung habt.Bei mir stand es kaum 1 Stunde in der Online-Zeitung, da war sie wieder da nach 4 Tagen. Sicher Zufall.Ich drück dir alle Daumen!!!! kann dir nachfühlen!!!

Auf alle Fälle: Zettel aufhängen. Es kann natührlich sein, dass jemand ihn mitgenommen hat, das ist nicht aus zu schließen, aber eher unwahrscheinlich, weil doch soviele Straßenkatzen herum laufen.

Meine Katze ( 10 Monate) Ist einmal für zwei Wochen entlaufen, und müde und hungrig zurück gekehrt. Meist finden Katzen den Weg zurück, außer sie werden an etwas gehindert.

Setze einen Finderlohn aus. Das zieht auch die weniger ehrlichen Menschen auf die gute Seite und die Katze kommt vielleicht bald wieder.

Ruf im Tierheim oder beim Tierartz an, frage Passanten,und suche selbst in deiner UMgebung. Was denkst du wo sie ist? wo mag sie es am liebsten zu sein? wo sind öfters Katzen zu sehen? Vielleicht findest du sie ja, ansonsten kannst du nichts mehr tun.

Geb nicht auf^^ LG Moccassin

dankeschön! ich habe jetztschon in der umgebung zettel aufgehängt und mache dann auch finderlohn. Ich gebe nicht auf!

Das ist super. Immer Kopf hoch, alles hat auch eine gute Wendung, du wirst es merken.

ist er kastriert? mein kater is mir vor 3 jahren zugelaufen und seitdem hat er immer mal phasen, in denen er manchmal längere zeit weg ist.. anfangs hat mir das auch angst gemacht, mittlerweile ist es jedoch völlig normal, dass er mal 3-4 wochen verschwunden ist. momentan is er auch wieder 3 wochen weg^^ ich mach mir mittlerweile keine gedanken mehr, denn es is frühjahr und die kater wollen die welt erkunden (;

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"