Mein Kater ist im Dorf entlaufen was soll ich tun?

Mein Kater ist rausgelaufen, als mein Fenster offen war. 3 Stunden später war er wieder da vorm Fenster und ist wieder abgehauen. Was soll ich machen soll ich weiter auf ihn warten?

8 Antworten

hey :) 
warte noch auf ihn, keine sorge er wird wieder kommen wenn er hunger bekommt. 

viel Glück :) 

Okay, meine größte Angst war es, dass er unser Haus nicht wieder findet :D

:) keine sorge er findet es wieder 

der weiß ganz genau wo er hingehört.....spätestens wenn der magen knurrt oder ihm kalt wird

Der wird jetzt zuerst mal die Freiheit genießen. Ich würde es sehr toll finden wenn ihr ihm so Freilauf geben würdet. Es gibt nichts schöneres für eine Katze. Ich kann mich noch erinnern wie mein Kater richtig fröhlich rumgesprungen ist beim ersten Mal. 😍
Was du auch probieren könntest wehre in mit seinen Leckerlis anzulocken. Manche Katzen reagieren wenn man mit ihrem Essen rasselt, manche aber nicht.

Du musst dir da aber keine Sorgen machen normalerweise kommt die Katze immer zurück nachhause.

Natürlich würden wir ihn diese Freiheit anbieten, aber er darf noch nicht raus, weil er sich bei uns noch nicht "eingelebt" hat. Wir haben ihn erst 6 Tage.

Ach so das ist dann natürlich was anderes! Schaut das ihr ihn mit Leckerlis zu euch lockt. Perfekt wehre es gewesen wenn ihr mit ihm zusammen rausgegangen wert aber ging ja nicht wenn er abhaut. Stell eine Schüssel Futter raus und warte ab er sollte schon wieder zurück kommen. (:

Jaein , du kannst warten ( ein paar stunden oder bis morgen) Wenn er aber da immer noch nicht da ist würde ich mit Freunden und Familie nach ihn suchen oder Zettel aufhängen im Dorf ( du weisst schon die Zettel wo "katze vermisst.. " da steht ) . Aber bei den meisten Katzen ist es so das sie immer an den Ort zurückkommen wo sie Leben . Mach dir erstmal keine Sorgen und wenn du nicht warten willst kannst du ja im Dorf nach ihn schauen.

Ich hoffe das dein Kater wieder kommt ! Also Viel Glück:D

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"