Mein Kater ist im Dorf entlaufen was soll ich tun?

Mein Kater ist rausgelaufen, als mein Fenster offen war. 3 Stunden später war er wieder da vorm Fenster und ist wieder abgehauen. Was soll ich machen soll ich weiter auf ihn warten?

8 Antworten

Eine Möglichkeit wäre Flyer aufzuhängen, damit deine Katze schneller zu finden ist!
Ich wünsche dir viel Glück!

Der wird jetzt zuerst mal die Freiheit genießen. Ich würde es sehr toll finden wenn ihr ihm so Freilauf geben würdet. Es gibt nichts schöneres für eine Katze. Ich kann mich noch erinnern wie mein Kater richtig fröhlich rumgesprungen ist beim ersten Mal. 😍
Was du auch probieren könntest wehre in mit seinen Leckerlis anzulocken. Manche Katzen reagieren wenn man mit ihrem Essen rasselt, manche aber nicht.

Du musst dir da aber keine Sorgen machen normalerweise kommt die Katze immer zurück nachhause.

Natürlich würden wir ihn diese Freiheit anbieten, aber er darf noch nicht raus, weil er sich bei uns noch nicht "eingelebt" hat. Wir haben ihn erst 6 Tage.

Ach so das ist dann natürlich was anderes! Schaut das ihr ihn mit Leckerlis zu euch lockt. Perfekt wehre es gewesen wenn ihr mit ihm zusammen rausgegangen wert aber ging ja nicht wenn er abhaut. Stell eine Schüssel Futter raus und warte ab er sollte schon wieder zurück kommen. (:

Erst mal keine Panik. Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt der wieder. Allerdings hat er jetzt Freiheit geschnuppert, deshalb wird er vermutlich in Zukunft auch wieder raus wollen, aber wenn ihr auf dem Dorf lebt, sollte das kein Problem sein. Hauptsache, er ist (wird schnell) kastriert.

Er ist bereits Kastriert.

Danke für die schnelle Antwort!

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"