Mein Kater hat Blut im Kot - was tun?

Hi :) Was soll ich machen ? Mein Kater 6 Monate hat Blut im Kot! Was soll das bedeuten und was sollen wir machen ? Er hat es sehr oft! Ist das normal oder gefährlich??? Er bekommt von uns diese zwei Essenssorten: Schmusy Nature und Miamor für Kitten. Lg catgirl3000

7 Antworten

Hallo catgirl3000,

Blut im Kot kann verschiedene Ursachen haben. Harmlose, aber leider auch gefährliche. Normal ist es definitiv nicht. Bitte stell deinen Kater umgehend dem Tierarzt vor und nimm am besten auch gleich eine Kotprobe mit, die untersucht werden kann. Was dem Tier fehlt, kann aus der Ferne niemand beantworten. Da ist eine zeitnahe, gründliche tierärztliche Untersuchung unumgänglich.

lg

Anika

Schnell zum TA. Nur er kann sagen, was zu tun ist, gerade bei so einem jungen Kätzchen. Wenn Du keinen erreichst, wende Dich an tierärztlichen Notdienst. Du m u ß t s chnellstens etwas tun

Nein, das ist nicht normal, sondern Du solltest schnellstens mit dem Kleinen zum nächsten Tierarzt gehen und ja, es könnte gefährlich für Deinen Kater sein, bzw. werden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"