HILFE MEIN KATER HAT SICH WAS GEBROCHEN!?

Ich wurde gerade durch das laute Heueln von meinem Kater geweckt, er lag in der Ecke von der Küche, er hat total angst vor mir und seiner schwester (eigentlich mögen die beiden sich sehr). Ich hab ihn mal genommen und versucht zu streicheln oder so aber er hat extrem gezappelt und wollte runter also hab ich ihn aufs Sofa gebracht und wollte ihm ein leckerli geben, um ihn zu beruhigen, er hat nicht drauf reagiert, als wäre es luft !! also seine Pfote ist verstaucht oder gebrochen, kann es auchnoch eine gehirnerschütterung sein ? was kann ich jetzt tun weil bis morgen früh ist der TA geschlossen und ich mach mir grosse sorgen helft mir !!!

4 Antworten

Sag am besten erstmal deinen Eltern oder Mitbewohnern Bescheid!!!
Versuch die Katze zu beruhigen, soweit es möglich ist!

Okay vielen dank.

Das war nicht hilfreich, ich weiß. gibt es bei dir in der Nähe eine Tierklinik oder ähnliches? versuch doch mal deinen Tierarzt anzurufen, der müsste auch auf Notfälle vorbereitet sein

Gute idee, ich versuchs mal !

ich wünsche deinem Kater viel Glück!!! 🍀🍀

Gebe ihm mal einen Platz wo er sich beruhigen kann und lasse ihm erstmal seine "Wunden" selbst beherrschen. Tiere wollen nicht bemuttert werden wenn sie verletzt sind. Sie verkrochen sich lieber.

Halte den Raum nicht zu hell.

Gebe ihm ein kleinen Schußel mit Wasser. Tiere haben oft das Bedürfnis zu trinken wenn sie sich nicht gut fühlen.

Benachrichtige deine Eltern. Sie sollten entscheiden ob sie es zu ein Nothilfe bringen oder einen Notdienst anrufen. Falls nötig.


ok danke für deine hilfe !

Auch für Tiere gibt es ärztliche Notdienste. Wenn du nicht weißt wie man sich so eine Telefonnummer heraussucht dann ruf notfalls bei der Feuerwehr an. Die können dir da weiterhelfen.

ok danke für deine Hilfe !

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"