Was war das, was hat mein Kater gesehen?

Mein Kater hat ca. 10 Minuten lang nur auf eine Stelle gestarrt, als wäre dort etwas gewesen. Da war aber nichts, meine Mutter hat auch nichts gesehen. Dann lief sie ganz langsam dahin, wo sie hingeschaut hatte und ich hab dann geguckt, ob da was ist, ich konnte aber nichts sehen oder hören, ich habe dann gegoogelt und gelesen, dass Katzen und andere Tiere Geister sehen können. Hat sie einen Geist gesehen?

11 Antworten

Glaub mir meine beiden Katzen starren oft, sogar meistens zusammen, auf den gleichen Fleck. Das könnte schon was mit Geistern zu tun haben, also wenn du glaubst, dass es welche gibt. Aber keine Sorge, Geister sind nicht immer böse. Vielleicht hat deine Katze auch einfach so in die Luft gestarrt, Katzen sind höchst mystische und unberechenbare Wesen

Katzen haben wesentlich feinere Sinne als wir, egal ob Hören, Sehen oder Tasten. So können sie kleine Tiere/Insekten wahrnehmen und recht genau orten, auch wenn sie sie nur hören. Außerdem können Katzen auch durch Schwingungen im Boden die zum Beispiel durch Mäuse entstehen, wahrnehmen. Vielleicht hat sie so etwas wahrgenommen, das ihr nicht bemerkt habt. Oder es war für euch einfach nicht relevant: Katzen interessieren sich bekanntlich für alles und sehen in allem ein mögliches Opfer. Vielleicht sollte ein Fusel getötet werden. Oder auch ein einfacher Fleck auf dem Boden.

Katzen haben 7.Sinne...vielleicht gibt es doch Geister?

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"