Mein Kater schreit nur - was nun?

Hallo Ich habe mein kater gestern an einem freund angegeben, und jetzt sitzt er bei dem freund und kommt nicht aus der ecke raus und essen will der kleine auch nicht.er schreit nur die ganze zeit. Ich hatte ihn 1jahr gehabt. Kann mir jemand helfen und sagen was man machen kann und ob das normal ist

7 Antworten

Hol ihn zurück. Du hättest ihn an den Freund gewöhnen sollen. das bietet sich doch an wenn ihr euch kennt oder? Also nimm ein T-Shirt das er einen Tag anhatte lege es in sein Körbchen. Dein freund soll dich und den Kater öfter besuchen und so weiter. So weit das der Kater ihm genau so vertraut wie dir. Dann kann er nach nem Monat (ja nach Katze) mehr oder weniger kann er ins neue Heim. Er soll dort das selbe Körbchen bekommen und selbe Futter und Fütterzeiten.

Dann nach 3 Tagen wenn er nicht frisst solltest du/dein freund zum Tierarzt gehen damit die Katze eine Infusion bekommt wenn sie immer noch nicht gegessen hat um wieder Nähtstoffe und Energie zu bekommen sonst kommen gesundheitliche schäden zustande.

Die Katze hat viiel STress in ihrem neuen Zuhause also sollte man sie jede Stunde rufen nach ihr sehen und ihr Körbchen in eine Ecke stellen und einfach abwarten. Je schneller der alltag bei deinem Freund wieder einkehrt desto schneller gewöhnt sich der Kater ein.

normal, ja. er hat grad alles verloren was er kennt und schätzt. sollte sich in ein paar tagen legen

Normal ist das definitiv ist. Das Schreien kann ein Zeichen dafür sein, dass dein Kater schmerzen hat. Du solltest so schnell wie es geht zum Tierarzt gehen, vor allem da dein Kater ja nicht fressen will... Wieso hast du überhaupt deinen Kater abgegeben oder ist das nur vorrübergehend?

Hat dein Freund das Verhalten deines Katers "besser" beschrieben? Ist er aggressiv oder eher ängstlich oder beides? Lässt er sich noch anfassen?

Nicht zum Tierartz. Wenn die Katze schn Tage davor geschrien hat dann ja. Begründe deine Tipps sinnvoller, bitte.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"