Was hat mein kater am Auge?

Meine Katze hat ein rotes Bläschen am Auge (Blutblase) vermute ich mal, unter dem Augenlid geht das wieder von alleine weg oder muss ich nochmal zum Tierarzt ?

3 Antworten

von deiner beschreibung kriegt man keinen eindruck, was der katze fehlt. auf jeden fall solltest du zum arzt gehen, wenn das im auge ist- dann wäre die "blutblase" ein loch in der hornhaut, aus dem irgendwas raus quillt.

wenn es quasi im gesicht ist, weiß man durch deine beschreibung auch nicht- ist es groß, klein, tief, oberflächlich, entzündet oder nicht?

es hört sich für mich so an, als könntest du selber das problem nicht einschätzen- dann kann man es anderen auch nicht beschreiben und so einen richtigen rat für das weitere vorgehen bekommen.

du solltest also deine katze jemandem zeigen, der was davon versteht: tierarzt.

Du solltest mit Deiner Katze lieber zum Tierarzt gehen - sicherheitshalber.

Geh sicherheitshalber zum Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"