Mein Kätzchen hat tränendes Auge, was kann ich machen?

Hallo zusammen. Mein kätzchen (wird morgen ein jahr alt) hat seit ein paar wochen ein tränendes auge. Ich war am anfang schon beim tierarzt und habe eine salbe bekommen die ich ihr ins auge machen sollte.

Das habe ich auch gemacht so wie er mir das gesagt hat. Danach war es besser aber es tränt immer noch. Sollte ich nochmals die salbe benutzen? Oder nochmal zum tierarzt gehen? Ich meine es geht ihr ja nicht schlecht, sie hat keinerlei beschwerden aber es tränt eben. Danke schon mal für die antworten!!

2 Antworten

Geh nochmal zum TA! Die Salbe ist max 14 Tage geöffnet haltbar, also brauchst du eh eine neue! Zumindest ist das bei Menschen Salbe so! Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das ein tränendes Auge ein ganz ganz mieses Gefühl ist! Irgendwas löst ja das Tränen aus. Bei mir fühlt sich das an als hätte ich was im Auge, und das ist echt unangenehm obwohl ich auch nicht "krank" dabei bin! Bei mir ist es übrigens durch die Heizung und so zu trocken, also keine Krankheit! Gute Besserung deuner kleinen!

die salbe sollst du ja nicht nur ein mal benutzen... du musst sie schon täglich anwenden, damit das auge besser wird.

Ich habe sie eine woche (7 tage) benutzt so wie es mir gesagt wurde!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"