Mein Kater hat Schnupfen, kann man das selber behandeln?

Mein Kater hat schnupfen und er niest die ganze Zweit. Gleichzeitig kamen auch Tränen aus den Äuglein.

MEine Frage ist jetzt kann ich etwas tun, damit er wieder gesund wird oder kann das wirklich nur ein Tierarzt behandeln?

Danke schon mal. ; )

7 Antworten

Ist Deine Kater gegen Katzenschnupfen geimpft? --> http://www.katzen-buch.de/katzenkrankheiten/katzenschnupfen.htm Unabhängig davon würde ich baldmöglichst zum Tierarzt gehen!!! Gute Besserung für Deinen Kater!!

Vielen Dank für den Stern ResA8! Geht es dem Kater wieder besser?!

Wenn Dir Dein Kater wichtig ist, solltest Du morgen unbedingt zum Tierarzt gehen. Menschliche Medikamente sind absolut ungeeignet.

Ja, Du solltest unbedingt mit dem Kater zum Tierarzt gehen, denn auch wenn es nicht der so gefürchtete Katzenschnupfen ist, können Katzen auch mal ne Erkältung haben, und auch die sollte vom Tierarzt behandelt werden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"