Ist mein Kater heiser?

Ich habe mal ne Frage: Seit heute morgen habe ich bemerkt, dass mein Kater etwas gequält miaut bzw. es sich "heiser" anhört. Da wollte ich fragen, ob er wirklich heiser ist, oder obs was anderes ist. Oder liegts vielleicht daran, dass er heute ungefär 20 minuten lang vor der Zimmertür meiner Mutter gemiaut hat...? ;D Okay, ich freue mich auf eure antworten! Und bitte tut das auch!! ;) Bis bald! Blueshorts

4 Antworten

Hallo, als mein Kater sich so anhörte, hatte er eine schlimme Halsentzündung. Diese führte dazu, dass er vor lauter Schmerzen sein Futter so schnell wie möglich herunter schlang und dann wieder erbrach. Also: Ab zum Tierarzt. Alles Gute!

Okay, danke für den Tipp! Ich hoffe bei ihm ist es nicht so schlimm wie bei deinem Kater!

Meiner haut auch immer richtig rein :D

Daran könnte es liegen! Meine Katze hat mal eine Fliege gefangen und sich daran verschluckt, danach war sie auch heiser. Wenn es nicht morgen besser wird, solltest Du aber lieber zum Tierarzt gehen.

Als er miaut hat, hat er sich aber noch normal angehört?

LG

Wann? gestern oder heute?

Heute, vor der Zimmertür Deiner Mutter.

Wahrscheinlich weil sie so lange miaut hat...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"