Ist mein Kater geschlechtsreif?

Ich hab grade eben eine Entdeckung bei meinem Kater gemacht. Er hat sich an seinem ausgefahrenem Stachel geleckt und als ich mir das genauer angucken wollte, hat er ihn wieder eingefahren. Was bedeutet das, ist er jetzt geschlechtsreif? Ich hab das die ganze zeit so noch nicht bei ihm gesehen. Er ist jetzt etwa 7 1/2 Monate alt.

4 Antworten

Ja Panda, jetzt ist er geschlechtsreif und Du musst überlegen, ob Du ihn kastrieren lässt oder nicht. Wenn nicht kannst Du mit den Symptomen rechnen: 1. Er fängt an übelriechende Sekrete im Haus zu verteilen. 2. Er schreit und miaut nervtötend um hinaus gelassen zu werden. 3. Er kann oft auf Tage verschwinden auf der Suche nach "der grossen Liebe". 4. Er benimmt sich weit aggressiver als wenn er kastriert ist, damit meine ich, dass ein kastrierter Kater viel mehr schmusen will und zärtlicher ist. usw. Du kannst ja zuwarten und schaun wie und was er macht, denn einen Termin kriegst ja sofort beim Tierarzt. LG Silvie

huhu

gesehen hab ich das bei unserem karter auch noch nicht wenn unser rambo rollig ist dann versucht er quasi im minutentakt unsere katzen zu decken und ist extrem kuschel bedürftig und hat öfter mal seine dollen 5 minuten.(er ist kastriert)

hat sich dein kater dort evtl, verletzt? oder hat dort eine entzündung?

wenn er das öfters macht würde ich mal zum tieratzt gehen denn katzenzungen sind bekanntlich sehr rau und das ständige lecken scheuert und kann zu verletzungen führen!

Das hat doch mit Reife nix zu tun - so wie wir uns regelmäßig waschen, müssen auch die Katzen sich dort "waschen".

Meine Kater machen das ab und zu auch mal - und die sind jetzt 17 Jahre alt!

Aber wenn ein Kater 7,5 Monate alt ist, dann könnte es schon sein, dass er demnächst loslegen kann.

Nur der "Vorteil" ist, dass Kater keine Jungen mit nach Hause bringen!

Aber ich würde ihn dann baldmöglichst kastrieren lassen - Kater werden dadurch ausgeglichener, anhänglicher, standorttreuer und verschmuster!

Nein, also das er sich da geleckt hat kam ja täglich vor, nur war diesmal sein stachel ausgefahren. Deswegen meine Frage ;D Aber trotzdem danke für die Antwort.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"