Ist mein Kater jetzt schon geschlechtsreif?

hallo ihr lieben mein kleiner dicker ist seit tagen mehr als anstrengend...er läuft mir permanent nach...sitze ich kommt er sofort kuscheln und leckt mich ab...er kugelt sich vor mir rum wie ein bekloppter und auch die katze muss er ständig ärgern.. meinen mann faucht er seit gestern an... was ist also mit dem dicken los? er ist jetzt bestimmt 5-6 monate jung (hauskatz/türkische van) so wie er jetzt ist war er vorher nicht zumindest nicht so extrem

4 Antworten

Ja, die Geschlechtsreife hat wohl eingesetzt , vielleicht auch frühreif, wie die meisten Jugendlichen heutzutage ;-)

DH

Ja, er kann geschlechtsreif sein. An Deiner Stelle würde ich ihn so früh wie möglich kastrieren lassen, ebenso die Katze, falls sie es nicht schon ist. Sonst hast Du ziemlich schnell mal ne Menge Babies. Ansonsten markieren unkastrierte Kater, was bestialisch stinkt. Sprich doch mal mit Deinem Tierarzt.

nun ja, es könnte der Anfang sein - dauert dann ein paar Monate, bis die Entwicklung zur Geschlechtsreife beendet ist. Beginn ist so etwa mit 6-8 Monaten.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"