Kater pieselt auf Tüten und Handtücher!

Mein Kater ist 4 Monate alt (am 13.12 wird er 5 Monate). Manchmal guckt er in sein Klo rein, miaut und geht dann auf Tüten (Beutel oder Handtücher) und pieselt da drauf. Ist das eine Reviermakierung? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Er ist noch nicht kastriert. Er hat keinen Fellkumpel, da wir nur eine Katze halten können.

8 Antworten

mein Kater hat bei uns von anfang an gelernt aufs kittyklo zu gehen . er macht es auch fein . das könnte sein das er das als reviermakierung macht . bringt die Handtücher in Sicherheit ! ;D

mein kater ist auch alleine und er geht wärend ich zur schule bin zu meiner Oma rüber (Nachbarschaft) und spielt dort mit den katzen . er ist kastriert ;D

und wenn ich nach hause komm geh ich zu Oma essen (weil Mama und papa arbeiten sind ) und wenn ich nach hause gehe kommt er mit mit mir und kuschelt dann mit mir . Er hat zur zeit schnupfen ... ist aber am gesund werden . :D

(Foto auf meinem Profilbild )

LG Flowermaus

Ja, mein kleiner kann es ja auch, hat er ja vorhin bewiesen das er auch aufs katzenklo gehen kann.

Mein damilgerkater hatte ein rießenklo da er durch frühe kastration rießig wurde.

Geimpft und kastriert wird er Mitte Januar!

Wie bemerkt man es, wenn eine Katze/ ein Kater schnupfen hat? Weil meiner niest auch aber eigentlich nur wenn er an i.was schnuppert

wenn er nur niest . also meiner saß wie immer in meinem Zimmer auf meinem Computerstuhl und hat immerzu angefangen zu niesen und das hat sich halt immer wiederholt und seine Augen haben getränt und seine Nase ist gelaufen und als wir das bemerkten sind wir mit ihm zum TA gefahren und er hat anfangenen Katzenschnupfen festgestellt und jetzt ist er aber wieder gesund . :)

Achso naja meiner niest nicht so oft. Aber seine Augen werden Rot wenn er müde wiird und dann kneift er sie immer zu xD Ach das ist gut

Ich bekomme per Handy kein Bild von meinem Kater rein und komne nicht am PC ran, denn nur mein großer Bruder hat einen. Mein Lappy undder meiner Mama sind kaputt

Freigang kann er nicht bekommen. Wir wohnen im 5ten Stock an einer Straße und er muss erst noch geimpft werden.

Er hat ein offenes Klo, darüber haben wir auch schon nachgedacht. Danke jedenfalls :) Wir haben klumpenfreies Streu, wenn er an seinem Klo riecht und es ihm nicht passt, geben wir mehr Streu hinzu und plötzlich geht er auch drauf...komisch ist das

Meinen damaligen Kater haben wir zufrüh kastrieren lassen und dadurch wurde er sehe groß! Ja, wir wollen ihn nächstes Jahr sowieso im Januar kastrieren lassen. Hast du eine Vorstellung, wie teuer das sein könnte?( Bei meinem damaligen Kater wurden die Ohren noch mit behandelt und das waren ca. 90 Euro bzw DM keine Ahnung mehr :p )

ein früh kastrierter kater wird in der tat größer.. so ungefähr 2% größer. der war einfach riesig ;) gibt große kater

es waren euro

Ohja das war er xD Naja 2000 wurde er kastriert naja aufjeden fall wird er nächstes Jahr im Januar zum Tierarzt verdonnert und bekommt les was er brauch in seinem alter Der arme :p

Also 2000 mein dmalaiger Kater Felix

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"