Kater pieselt auf Tüten und Handtücher!

Mein Kater ist 4 Monate alt (am 13.12 wird er 5 Monate). Manchmal guckt er in sein Klo rein, miaut und geht dann auf Tüten (Beutel oder Handtücher) und pieselt da drauf. Ist das eine Reviermakierung? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Er ist noch nicht kastriert. Er hat keinen Fellkumpel, da wir nur eine Katze halten können.

8 Antworten

mein Kater hat bei uns von anfang an gelernt aufs kittyklo zu gehen . er macht es auch fein . das könnte sein das er das als reviermakierung macht . bringt die Handtücher in Sicherheit ! ;D

mein kater ist auch alleine und er geht wärend ich zur schule bin zu meiner Oma rüber (Nachbarschaft) und spielt dort mit den katzen . er ist kastriert ;D

und wenn ich nach hause komm geh ich zu Oma essen (weil Mama und papa arbeiten sind ) und wenn ich nach hause gehe kommt er mit mit mir und kuschelt dann mit mir . Er hat zur zeit schnupfen ... ist aber am gesund werden . :D

(Foto auf meinem Profilbild )

LG Flowermaus

Ja, mein kleiner kann es ja auch, hat er ja vorhin bewiesen das er auch aufs katzenklo gehen kann.

Mein damilgerkater hatte ein rießenklo da er durch frühe kastration rießig wurde.

Geimpft und kastriert wird er Mitte Januar!

Wie bemerkt man es, wenn eine Katze/ ein Kater schnupfen hat? Weil meiner niest auch aber eigentlich nur wenn er an i.was schnuppert

wenn er nur niest . also meiner saß wie immer in meinem Zimmer auf meinem Computerstuhl und hat immerzu angefangen zu niesen und das hat sich halt immer wiederholt und seine Augen haben getränt und seine Nase ist gelaufen und als wir das bemerkten sind wir mit ihm zum TA gefahren und er hat anfangenen Katzenschnupfen festgestellt und jetzt ist er aber wieder gesund . :)

Achso naja meiner niest nicht so oft. Aber seine Augen werden Rot wenn er müde wiird und dann kneift er sie immer zu xD Ach das ist gut

Ich bekomme per Handy kein Bild von meinem Kater rein und komne nicht am PC ran, denn nur mein großer Bruder hat einen. Mein Lappy undder meiner Mama sind kaputt

Was'n mit dir? Jeden Tag ist immer eine Person zuhause - mein Bruder und kümmert sich um ihn. Und sobald ich und meine nach Hause kommen kriegt er kuschel und Spielstunden einsam ist er nicht. Und ich habe schon ne Menge Ahnung von Katzen hatte bis letztes Jahr 12 Jahre lanv einen Kater nur er hatte FIPP!

Ne weißte klo ist verdreckt mit schimmel Natürlich machen wir es sauber und das sehr oft. Nur für ihn svheint es zuwenig streu zusein und dabei ist es genug streu, mein damaliger kater ist auch immer draufgegangen!

Nein, war er nicht seine Scwester auch nicht, seine Schwester ist aber schlimmer bzw zickt mehr rum und da er auch erst knapp 5 Monate ist, denke ich das er meint der Chef zusein.

er markiert sein revier, soll auch freigang bekommen

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"