Wie kann ich Kater (10 Monate) und Katze (8 Monate) erfolgreich zusammen bekommen?

Habe das Problem, dass ich heute einen Kater (10 Monate alt) als vermeintliche Katze bekommen habe, habe es leider erst mitbekommen, als mich mein Freund darauf hingewiesen hat. Habe halt beim Holen der Katze nicht drauf geachtet, da die Person sich sicher war, dass es eine Katze ist und es mir auch versichert hatte, schon allein, da er Lilly hieß.

Nun habe ich das Problem, dass meine Katze (8 Monate alt, noch nicht rollig gewesen) permanent von dem Kater belästigt wird und sobald ich ihn weg sperre, Radau macht. Habe leider nicht mehr die Möglichkeit ihn zurückgeben zu können, da bei der Vorbesitzerin eine Tierhaarallergie festgestellt wurde. Weggeben möchte ich ihn auch ungern, da er an sich eine gute Seele ist.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, TA Termin wird morgen sofort gemacht zur Kastration bei ihm.

2 Antworten

Solange er sehr bald kastriert wird, wird das bedrängen aufhören.

Ich schätze deine Katze könnte demnächst das erstmal rollig werden, also auch gleich für sie ein Termin mit machen.

Das schlimme ist halt, weil sie eben noch nicht rollig war.. Er besteigt sie zwanghaft, ich versuche auch mein möglichstes um das immer zu verhindern aber sobald ich ihn aus meinem Wohnzimmer "verbanne" ist das gejaule groß und er fängt an zu randalieren.. Gehe ich dazwischen greift er mich sogar an..

Oh Oh - aufpassen.....   Bei Katzen ist das nicht so wie bei Hunden. Die werden spontan rollig wenn ein Kater in der Nähe ist.  Verlass Dich also nicht drauf dass die Katze noch nicht rollig war.  Das wird sie mit Sicherheit in kürzester Zeit werden und wenn der Kater sie jetzt schon besteigt dann ist sie das wahrscheinlich schon.....

Habe das ja beobachtet.. Sie hebt weder ihr Hinterteil noch will sie überhaupt durch sein zwanghafte besteigen Kontakt gerade zu ihm.. Sie traut sich nichtmals mehr aufs Katzenklo solang er im Raum ist.. Es dauert zwar nicht mehr sonderlich lang bis mein TA öffnet aber dennoch wartet er dauerhaft auf der Couch (sie ist darunter) und sobald sie raus will, will er direkt drauf obwohl sie sich wehrt..

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"