Mein Kater hat die Nachbarin gekratzt? Sie will jetzt, dass ich die Behandlungskosten trage.

Hey Leut hab da mal de frage mein kater hat die nachbarin gekratzt sie musste ins krankenhaus blutvergiftung jetzt wollen sie von mir das geld. Dabei habe ich dieser frau immer gesagt ich möchte nicht das sie meine katze zu sich in die wohnung holen und füttern und so was meint ihr muss ich das zahlen???

4 Antworten

Da ist sie selber schuld wenn sie Deine Katze ohne Dein Wissen,und besonders ohne Dein Einverständnis zu sich in die Wohnung holt,da kann sie keine volle Kostenerstattung von Dir verlangen.Allerdings kann Dir eine Teilschuld angerechnet werden wenn die Katze sich ausserhalb Deiner Wohnung aufhällt und so zu Deiner Nachbarin gelangen kann.

Wenn sie Deine Katze einfach antatscht und sie in ihre Wohnung lässt, hat sie selber Schuld. Ausserdem müsste sie wohl auch beweisen, dass es Deine Katze war.

Blutvergiftung von einem Kratzer?? Da will Dich Deine Nachbarin abzocken würde ich sagen. Außerdem ist sie selber schuld! Soll sie Deine Katze in Ruhe lassen und gut. Zum anderen hast Du bestimmt eine Haftpflichtversicherung.Schäden die Katzen machen kann man darüber begleichen.

Aber das mit der ,,Blutvergiftung" würde ich mir vom Arzt bestätigen lassen. Eine Entzündung der Kratzwunde kann ich ja noch glauben.Aber Blutvergiftung nein das ist gesponnen!!!

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"