Meine Nachbarn sperren mein Katze ein und tun so als wäre es ihre. Wie bekomme ich meine Katze zurück?

nach zweiwöchiger erfolgloser suche, habe ich meine katze gefunden. er war beim nachbarshaus mit einer anderen katze. ich habe ihn gerufen, und er kam auch auf mich zu, und ich dacht ich schau nicht richtig. er hatte immer eine athletische sportliche figur (soweit man das bei katzen sagen kann) und jetzt ist er richtig rund geworden. mehrere nachbarn haben schon zu mir gesagt sie haben eine katze gesehen die so aussieht wie meine, allerdings ist sie dick. na und dann dacht ich des ist nicht mein schorschi. nur gestern war ich sprachlos. nachdem ich ihn gestreichelt habe ist er allerdings wieder abgehaun. heute morgen, auf dem weg zum auto, seh ich ihn dann im ersten stock am fenster brett sitzen mit einem roten halsband!!! er war noch nie eingesperrt und er hatte auch noch nie so etwas wie ein halsband. er sah richtig traurig aus als er mich gesehen hat.

ich werde das noch eine weile beobachten und dann mittel und wege einleiten. aber wie kriege ich meine katze zurück? die nachbarn können ja behaupten das sie zugelaufen sei, oder herrenlos herumgelaufen sei, vorallem weil ich erst seit 16 tagen hier wohne. er ist halt auch nicht gechipt oder tätowiert. aber wir haben ja fotos?!

schonmal danke für eure antworten. er ist auch erst 10 monate

4 Antworten

Du wohnst ja noch nicht lange dort. Vll haben sie bei deinem Einzug gar nicht mitbekommen das du eine Katze hast und deswegen gedacht das sie herrenlos ist. Geh ganz normal auf deine Nachbarn zu und sag ihnen das das deine Mieze ist und du sie vermisst und schon seit 2 Wochen gesucht hast. Sie werden das hoffentlich verstehen. Viel Glück!

Dankeschön fürs Schleifchen! Ich drück dir die Daumen das du dein Katerchen zurückbekommst!

Wieso redest Du nicht einfach mal mit den Leuten und sagst denen, dass es Deine Katze ist und dass Du sie bereits seit 2 Wochen suchst? Wenn es wirklich Deine Katze ist und die Leute echte Tierliebhaber sind, werden sie Deine Katze hoffentlich zurückgeben. Rede noch heute mit den Leuten. Ne Weile beobachten bringt nichts, denn ich denke, Du willst Deine Katze zurück!

Sprich mit den Nachbarn. Katzen haben schonmal die Eigenart, sich mehrere Dosenöffner auszusuchen.

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"