Mein Katze schläft nur - warum tut sie das?

Nachts ist sie immer draußen und tagsüber drinnen. Dann will ich aber mit ihr spielen und sie schläft immer. Ich kann doch nicht auch nachts rausgehen! Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll!

15 Antworten

Deine Katze hat ein Recht auf ein Privatleben und auf einen ungestörten Schlaf. Kauf Dir eine Stoffkatze, mit der kannst Du spielen.

Danke das werd ich tun.

wo ist da die qualifizierte antwort???

sunshine1986 hätte das sternchen verdient.

Aber mit der Stoffkatze kann ich spielen. Der Tipp war gut.

Mir gefällt Panazees Antwort bis jetzt am besten. Und harrybanks' Antwort auch.

Wenn Katzen älter werden (oder auch nach einer Kastration) werden die immer ruhiger. Das ist völlig normal.

Wenn deine Katze schon sehr alt ist, dann ist das ebenfalls normal.

Einfach Katze Katze sein lassen :)

Mir geht es wie Miezer ... meine Katzen stehen mit mir auf, meist wecken Sie mich, auch wenn ich gerne mal ausschlafen würde. Morgens gibt es Fressen und ne Kuschelrunde - dann geh ich arbeiten und ich denke, die beiden pennen und spielen miteinander. In der Regel dürfen Sie ab 18 Uhr raus und kommen dann spätestens um 22 Uhr wieder. Fressen, Kuscheln, Schlafen :-). Ich würde auch vorschlagen, dass du versuchst die Katze tagsüber rauszulassen - die meisten Katzen passen sich dem Rhythmus Ihrer Dosenöffner an. Und all diejenigen, die dir raten, die Katze in Ruhe zu lassen, wenn sie müde ist, haben Recht. Es ist sehr Toleranz und Respekt auf das Eigensein. Wenn du ein Tier willst, dass macht was du willst, solltest du es mit einem Hund probieren.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"