Katze gefunden, die sich versteckt. Was kann ich tun?

Hey am freitag ist mir meine Katze entlaufen. Als ich heute wieder gucken wollte wo sie ist sah ich sie dann. Das Problem ist nur sie ist in einem Hasenloch unter der Garage gerannt (?). Als ich sie vorlocken wollte, wollte sie nicht so ganz. Also beschloss ich es mit Futter.. Doch immer als es aussah als würde er rauskommen so hat er nur sein Kopf rausgestreckt um ans Futter zu kommen. Kam er mal mit dem Kopf nicht rann so zog er es sich ins Hasenloch nur sah das so Quälent aus da er mir sehr schwach vorkam. Als ich beim Tierschutz anrief um zu fragen wie ich ihn vorlocken kann oder ob si mir helfen so wurde ich an die Polizei weiter geleitet da das Tierheim nicht offen hat. Die Polizei erklärte mir das sie nur kommen können wenn das Tier von allein nicht raus kann. Enttäuscht rief ich bei der Auskunft an und lies mich an den Tiermedizinischen Notfalldienst Weiterleiten. Auch dort niemand was eig. komisch ist denn es ist ja ein "Notdienst". Also rief ich wieder die Auskunft an und sie gaben mir eine Tierärzten die noch zu erreichen war. Als ich sie anrief so sagte sie ich solle es mit futter oder Katzenminze oder sonstigem versuchen. Wirklich weiterhelfen konnte sie leider auch nicht. Jetzt zu meine frage Steckt er vllt. fest ? Denn er ist schon den ganzen tag da unten... Oder will er einfach nicht raus ? Und wie kann ich ihn noch hervor locken denn mit den tipps der Tierärztin hat es nicht Funktioniert... ._.

7 Antworten

setz dich einfach daneben und rede mit ihr. fĂĽttere sie durchgehend. es klignt als habe sie angst und verstecke sich. hast du spielzeug mit katzenminze oder baldrian udn springt sie drauf an?

katzen sind mutiger wenns dunkel ist. evtl haste in einer oder 2 stunden mehr glĂĽck

sprich das tierheim auf lebensfallen an, vllt kannst du dir da eine leihen. funktionieren ähnlich wie mause-lebensfallen. ich denke dass die katze da durchaus raus kann wenn sie will. stell eine in die nähe des lochs

Lass es in Ruhe. Die Katze kommt aus dem Loch wenn sie es für richtig hält. Stell etwas Futter davor, sodass sie raus kommen muss um dran zu kommen. Am besten Trockenfutter. Das Trockenfutter zählst du genau ab und zählst es morgens noch mal. Vielleicht wurde ja was gefressen und die Katze ist frühs nicht mehr drin. Aber das Futter muss so stehen, das sie auch merkt das da Futter steht. Wenn das alles nicht klappt, wende dich an den Tierschutzverein oder an das Tierheim. Sie müssen doch helfen, wenn es einer Katze schlecht geht! -.-

:-)

Liebe GrĂĽĂźe

Die Katze in Ruhe lassen. Die weiß genau wo sie mal eingesperrt war und kommt zurück wenn sie das nochmal gernhat, sonst zieht sie es vor zu machen was sie möchte.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"