Katze gefunden was nun?

Ich habe eine Katze gefunden; sie ist noch sehr jung. Sie hat weiches Fell und ist mir bis nach Hause gefolgt; lässt sich streicheln und ist auch ganz Hand zam und sie liegt jetzt auf meinem Sofa neben mir und kuschelt mit mir. Meine Frage: ist ist sie freilaufend oder ist sie eine Katze die auch zuhause lebt? Ich meine, wäre sie eine freilaufende Katze, würde sie glaube ich nicht so handzahm sein. Ich weiß jetzt nicht ganz, was ich nun tun soll.

5 Antworten

Ich würde sagen sie hat Besitzer, ich würde an deiner stelle, Plakate aushängen mit einem Foto von ihr und deiner Telefonnummer. Und sie solange behalten bis sich jemand meldet, wenn sich keiner meldet, nach langer Zeit, entweder behalten oder ins Tierheim bringen, wenn du kein Geld für Futter und so hast.
Liebe grüße

Bring sie morgen zum nächsten Tierarzt und lass sie auf einen Chip untersuchen. Wenn du Glück hast, und sie gechipt ist kann sie ganz einfach zu ihrem Besitzer zurückgebracht werden.

Bring sie zum Tierarzt. Die können schauen, ob die einen Chip hat

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"