Katze entlaufen! Was un?!:((

Hallo, gestern als ich nahhause kam ist unsere Katze warscheinlich ins treppenhaus gegangen und wir haben es nicht bemerkt. Unser Nachbar hat uns darauf aufmersam gemacht, das eine graue Katze im Treppenhaus rumschleicht, er hat sie aber nicht zu sich in die wohnung genammen. Wir haben das ganze Haus durchsucht, den ganzen Hoff und wir haben auch schon zettel ausgehängt. Wir wohnen in einer Grossstadt und unsere Katze ist es nicht gewohnt raus zu gehen. Sie ist nicht kastriert und ist erst 4 Jahre alt. Was sollen wir noch tun?? Wir sind total am boden zerstört und wissen nicht mehr weiter... danke schonmal!!

8 Antworten

Mir fällt noch was "katzentypisches" ein:

Katzen orientieren sich - wenn sie die Möglichkeit haben - eher immer nach oben. Hast Du mal in der obersten Etage des Treppenhauses nachgesehen? Mir ist einmal ein Kater entwischt, ohne dass ich es bemerkte. Und als er definitiv nicht mehr in der Wohnung war, haben wir im Haus gesucht und er saß völlig verängstigt ganz oben, in einer Ecke.

ja wir haben wirklich überall nachgeschaut.. mir fällt jetzt echt nichts mehr ein wo sie sein könnte:( Danke trotzdem!!

Katzen haben einen hervorragenden Orientierungssinn, macht Euch mal nicht so grosse Sorgen.

Wenn meine mal entwischt (ich wohne auch in einem Hochhaus), ist sie immer nach drei bis fünf Tagen wieder da. Da sie weiss, wann ich von der Arbeit komme, und auch meine Schritte erkennt, kommt sie dann zur Haustür und geht mit mir nach oben (sie ist sechs Jahre alt und das ist shon drei Mal vorgekommen)

Eur ist sicher nicht dümmer als meine :) Sie kommt bald zurück :)

tierheim informieren. eine aufgegriffene katze lande dort. haltet die eingangstüre im auge falls sie dort auftaucht

ist sie gechippt oder tätowiert? tasso informieren

geh nachts los. wenn es dunkel ist haben katzen meist mehr mutund trauen sich eher raus, außerdem hört man nachts geräusche besser. nimm ne leckerchendose die sie kennt zum klappern und ne taschenlampe mit (katzenaugen reflektieren licht). je nachdem wo du wohnst und wie alt du bist solltest du aber nicht alleine gehen...

wie verhält sie sich gegenüber fremden? wenn sie sich streicheln lässt rede mit kindern. denen fällt eine streichelkatze eher auf als erwachsenen

traurige pflicht, finde die zuständie straßenmeisterei. die die überfahrene tiere einsammeln :(

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"