Katze entlaufen was machen?

Hey, wir vermissen unsere schwarze Katze mit einem weißen Hals und ein paar weißen Haaren am Bauch. Sie ist sehr zahm und sie kam seit Donnerstag nicht mehr wieder... Was sollte man machen? Nachbarn haben Sie auch das letzte mal Donnerstagabend gesehen...

MFG

4 Antworten

Wenn die Katze gechipt und bei Tasso registriert ist kannst du die dort als vermisst eintragen. Sollte sie aufgegriffen und als Fundkatze im Tierheim oder bei einem Tierarzt abgegeben werden kann dann über den Chip die Katze wieder zu euch zurückgebracht werden.

Dann die Tierheime der Umgebung anmailen, Beschreibung und Foto hinschicken und mitteilen dass ihr die Katze sucht alls sie als Fundtier auftaucht.

Zettel mit Suchhinweisen und Fotos in der Umgebung aushängen (Supermärkte, Bäcker, Bäume, Bushaltestellen). 

Bei den Nachbarn im bekannten Freilaufradius Zettel einwerfen oder besser gleich klingeln, man soll auch bitte in Garagen und Schuppen schauen ob die Katze versehentlich eingesperrt wurde.

Gf. beim örtlichen Bauhof anrufen und fragen ob eine überfahrene Katze gemeldet und weggeracht wurde. Das wäre der Super GAU aber man hat wenigstens Gewissheit.

Es gibt auch Facebookgruppen etc, ob die allerdings etwas bringen weiß ich nicht. Bei uns gibt es noch einen regionalen kleinanzeigenservice im Internet, da werden solche Sachen auch gepostet damit die Nachbardörfer auch Bescheid wissen.

Viel Glück bei der Suche.

Danke fürs Sternchen.  Ist die Katze wieder da?

Hast du Fotos von der Katze die du vergrößert in der näheren Umgebung aushängen könntest? Ein Zettel mit einer Erklärung dass die Katze vermisst wird und eine Tel.Nr. oder eine Adresse sollten auf dem Zettel sein.

Tierarzt anrufen " es gibt so Menschen die nehmen Tiere einfach von der Straße mit und stecken die da rein am ende kann man zusehen wie man die Rechnung zahlt "

Beim Tierheim/Arzt war sie auch nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"