Wie finde ich meine Katze wieder?

Meine Katze ist nun seit anderthalb Tagen weg und ich hab schon in der Nachbarschaft gefragt. 

Was kann ich tun? Fressen Füchse Katzen? Oder gibt es heutzutage noch viele Tierfänger? Was machen, wenn sie mit einem auto mitgefahren ist?

13 Antworten

ist die gechippt? tasso anrufen. dort bekommst du auch flyer. bring auch einen flyer (mit foto) ins örtliche tierheim falls sie dort gelandet ist

finde die nummer der zuständigen straßenmeisterei und frag ob die sie gefunden haben... die sind für überfahrene tiere zuständig :(

frag ob du in garagen und schuppen sehen darfst, es kommt vor dass katzen unbeabsichtigt eingesperrt werden. rede auch mit kindern falls deine katze sich von fremden anfassen lässt, eine katze die sich streichen lässt fällt kindern eher auf

suche nachts nach ihr. nimm ne leckerchendose zum klappern mit.

eine erwachsene katze ist für einen fuchs eine schwere beute. er würde sie vermutlich bekommen aber dass er selbst unverletzt bleibt ist fraglich. das riskiert ein fuchs nicht so ohne weiteres. ein kitten dagegen wäre beute

am betsen wartest du ab noch ein tag wenn sie nicht kommt dann musst du mal in der stadt/dorf gucken guck am besten so in büschen weiter kann ich dir nicht helfen viel glück bei der suche :)

Es gibt viele Möglichkeiten!

Zum Beispiel ein Aufruf in einem Forum oder Flugblätter verteilen und aufhängen. Evtl. eine Anzeige in der Zeitung schalten. Frag in den Tierheimen nach!

Will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn ein "Tierfänger" sie erwischt hat, dann wirst du sie sicher nicht wieder sehen.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"