Gibt es irgendeine Möglichkeit die Katze zu transportieren?

Hey

Meine Eltern und ich machen Urlaub in Thailand. Dort gibt es viele streunernde Tiere. Als eine Katze uns zugelaufen ist, haben wir sie aufgenommen. Nun hat sich die Katze bei uns im Hotel sich niedergelassen. Aber wir müssen bald los und haben uns überlegt ob wir die Katze mitnehmen. Den es gibt in der Nähe von "Koh Chang" keine Tierarzt oder Katzen box. Das blöde ist auch, dass über nächster Hotel 7 Stunden entfernt ist. Die Katze hat sich bei uns richtig gut eingelebt in den 4 Tagen. Sie hat für mich sogar eine Maus gefangen :) Und wartet sogar den ganzen Tag auf uns wenn wir weg sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Katze zu transportieren?

6 Antworten

Wohin wollt Ihr die Katze tranportieren?

Schreib mal mehr, denn mit nach Deutschland nehmen kannst Du die Katze nicht, denn sie braucht alle nötigen Imfpungen, inklusive Tollwutimpfung, sowie Impfpass und Chip und das bekommst Du nicht in ein paar Tagen hin.

Das wird schwierig, weil Ihr beim deutschen Zoll Schwierigkeiten bekommt.

Die Katze muss vorher geimpft werden und braucht dafür Papiere, die Ihr beim Zoll zeigen müsst.

Ohne die Papiere Chip etc. kommt die Katze gar nicht erst ins Flugzeug.

In Koh Chang gibt es eine Tierärztin. Sie heißt Tookta und ist im Tierschutz und bei Kastrationsaktionen engagiert.

Die Katze darf ohne gültigen Impfpass (Tollwutimpfung) und Gesundheitszeugnis nicht ausreisen, und nicht nach Deutschland einreisen.

Um das zu erledigen braucht es mehrere Wochen/Monate. Das kann man in ein paar Urlaubstagen nicht hinkriegen.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"