Wie halte ich die Katze bei Spiellaune?

Wie haltet ihr eure Katze bei Spiellaune? Irgendwelche Tipps und Erfahrungen für mich?

4 Antworten

Hallo,

also meine Katze war (bevor sie raus durfte) immer in Spiellaune, aber ich denke das liegt am Alter! Die zwei älteren Katzen meiner Mutter haben so gar keine Lust mehr auf spielen. Aber um Katzen ausreichend zu beschäftigen (ich weiß ja nicht ob deine raus darf oder nicht) gibt es einiges an Spielzeug und auch Denkspiele. Bei meiner kleinen ist es so, dass wir die ganze Wohnung voll mit Spielsachen haben, seitdem sie aber raus darf spielt sie nur noch selten mit uns. 

Ansonsten würde ich es mit verschiedenen Sachen versuchen und sie zeigt dann schon was ihr am besten gefällt. Unsere z.B. liebt diese Spielzeug angeln, wo vorne Federn dran hängen. 

LG 

Am besten gibst du ihr einen Katzenkumpel, dann hat sie wirklich Spaß!

Wenn sie keine Lust mehr hat ist es eben so.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"