Katze zähmen nur wie geht das?

uns ist eine Katze zugelaufen und die ist ziemlich scheu wie kann man die am besten zähmen ? Danke im voraus :)

5 Antworten

Das braucht einfach Zeit bis sie sich an euch gewöhnt. Einfach abwarten und sie nicht so sehr bedrängen, einfach in Ruhe lassen und warten bis sie von alleine ankommt. Wenn man immer auf sie zugeht zieht sie sich bloß noch mehr zurück.

fütter sieerstmal und setz dich vllt mal in den garten und lies was meine scheue katze kommt da auch immer angekrochen ;)

dafür ist die zu scheu die wohnt bei uns im alten Kuhstall und verkriecht sich sobalt ich mit meiner Mutter komm die Hühner füttern will (die wohnen da auch ) in der Mistanlage dort wo die dann gerade unterm haus langgeht und kommt erst raus wenn man geht und ich hab auch keine Lust mich da irgendwo im dreckigenstall hinzusetzen und zu warten

dafür ist die zu scheu die wohnt bei uns im alten Kuhstall und verkriecht sich sobalt ich mit meiner Mutter komm die Hühner füttern will (die wohnen da auch ) in der Mistanlage dort wo die dann gerade unterm haus langgeht und kommt erst raus wenn man geht und ich hab auch keine Lust mich da irgendwo im dreckigenstall hinzusetzen und zu warten

Ruhig mit ihr reden, und sich nur langsam nähern, keine ruckartigen Bewegungen, weil sie sich sonst erschrecken wird. Lock' sie mit Futter an, bis sie sich irgendwann streicheln lassen wird.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"