Katze zähmen nur wie geht das?

uns ist eine Katze zugelaufen und die ist ziemlich scheu wie kann man die am besten zähmen ? Danke im voraus :)

5 Antworten

Das braucht einfach Zeit bis sie sich an euch gewöhnt. Einfach abwarten und sie nicht so sehr bedrängen, einfach in Ruhe lassen und warten bis sie von alleine ankommt. Wenn man immer auf sie zugeht zieht sie sich bloß noch mehr zurück.

Dazu braucht es Zeit - zaehmen kann meine eine Katze nicht. Du kannst nur versuchen ihr, ihre Scheu zu nehmen. Bedraenge sie nicht, rede in einem ruhigen Ton mit ihr Lege ihr ein Leckerchen hin. Du darfst einfach nicht hingehen und sie hochnehmen- da sie ja im Moment aengstlich ist. Das kommt schon. Ich hatte das mit eine meiner Katzen auch!

Du kannst abwarten bis sie von selbst auf dich zugeht oder viel zeit nehmen, sanft mit ihr reden und dich dabei hinsetzen, aber auf keinen Fall zwangsstreicheln!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"