Nur schlafende Katze

Hallo :) Also, folgendes: Meine Katze schläft in dem letzten Tagen die ganze Zeit! Sie war sonst immer ein aufgewecktes Kätzchen, aber nun... Sie war von Sonntag zu Montag im einem Schuppen eingesperrt und wir konnten sie nich finden. Jetzt wo sie da ist, schläft sie nur noch! Sobald sie in den Raum reinkommt sucht sie die nächste schlafmögluchkeit. Raus will sie auch nicht mehr. Den einen morgen hat sie zwar an unserer Tür gemauzt, weil sie wohl raus wollte, dann ist sie heut aber auch nur etwas zwanghaft rausgegangen. Ist das schlimm, oder nur eine Phase?

3 Antworten

katzen haben oft so schlaftage..gerade wenn es winter wird verratzt meiner bis auf kurze zeit den ganzen tag... aber haltet es im auge. solange die katze regelmaessig frisst udn trinkt, der stuhlgang ok ist.. ist meist alles im lot.

wenn nicht muesst ihr halt zum tierarzt gehen...

es wird winter --draussen regnet es -- es ist ungemütlicher -- freigänger bleiben dann gern in der wohung , bis sie sich umgestellt haben .. meine sind nachts draussen und schlafen dann tagsüber ganztags mit fressenunterbrechungen-- also ganz normal-- und wenn die kleine eingesperrt war, dann sitz ihr der schock noch in den gleidern .. da schmeißt mans ie nicht zwanghaft raus sondern gönnt ihr mal einenlängeren aufenthalt zum beruhigten schlafen in der wohung , ohne ängste-- dazu sollte man auch in der wohung immer eine katzentoilette stehn haben

Villt. war das mit dem Schuppen ein Schick für die Katze, von dem sie sich jz ein bisn erholen möchte...warte villt. noch ne Woche..wenn sich das net ändert, solltest du villt mal zum Arzt.

LG Nyacat123

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"