Katze abends immer anhänglich - warum?

Meine Katze ist den ganzen Tag draußen und kommt nur zum Fressen rein. Abends so gegen 9 oder 10 Uhr kratzt sie dann an meinem Fenster und ich lasse sie rein. Wenn sie dann da ist, ist sie total anhänglich und geht gar nicht mehr von mir weg. Wenn ich z.B am PC sitze, kommt sie und setzt sich vor den PC oder legt sich in meinem Schoß. Wenn ich sie auf den Boden setze, springt sie sofort wieder zu mir hoch. Auch wenn ich mich ins Bett lege, ist sie auch sofort im Bett. Und wenn ich sie in den Gang lasse zum Fressen, will sie danach auch wieder sofort zu mir ins Zimmer, obwohl noch andere Leute da sind.

Aber warum ist sie nur abends so anhänglich? Danke im Vorraus :)

3 Antworten

Sei froh dass sie am Abend so lieb und anhänglich ist, den Rest des Tages hat sie wahrscheinlich besseres zu tun, als sich bei dir einzuschleimen ;) Abend ist doch Kuschelzeit und im Winter kannst du die Katze als Wärmekissen verwenden, meine hat sich immer auf meine Füße draufgelegt - das war fein! xD

Weil sie bettelt und schleimt und sich nach dem Fressen bedankt...

Du willst doch bestimmt auch am Abend kuscheln,oder nicht?? -:)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"