Warum schreit meine Katze immer nachts?

Hi Leute, Meine 2 Jahrige Katze hat vor ca 1 Woche angefangen nachts laut herum zu schreien und möchte immer raus gelassen werden! Was ist da bloss los? Danke und LG Helena

9 Antworten

Wenn deine Katze nur nachts laut schreit, dann fühlt sie sich allein gelassen und will mehr Aufmerksamkeit. Meine Mietz schreit auch manchmal nachts. Ich rufe sie dann oder hole sie zu mir ins Bett. Dann ist Ruhe. Dass deine Katze "rollig" ist, würde ch nicht sagen, dann würde sie ununterbrochen schreien und mauzen und nicht nur nachts. Trotzdem würde ich sie Zeitnah sterilisieren lassen. Da ersparst dir und der Katze damit eine Mengen Nerven.

Frag doch mal beim Tierarzt nach .. sonst weiss ich leider auch nicht mehr :(

Danke trotzdem :-)

Schon kastriert? Einzelkatze in Wohnungshaltung? Aus dem Schlafzimmer ausgesperrt? Alle Rolläden zu? Nächtliches Schreien kann viele Ursachen haben, u.U. auch auf eine Erkrankung hinweisen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"