Meine Katze nimmt das neue, geschlossene Katzenklo nicht an, was tun?

Hallo

ich hab ein Problem mit meinen kater. Ich habe ihm ein geschlossenes Katzenklo gekauft, weil er, wenn er aufs Klo geht, sich so hinstellt, das alles raus geht und ich es schon leid bin, mehrmals täglich das Bad zu putzen. Er nimmt das Klo aber nicht an und macht jetzt ständig ins Wohnzimmer hinter oder in meine Palme. Was mach ich falsch und was kann ich tun?

lg Steffi

9 Antworten

Möglicherweise ist es ihm zu eng, außerdem ist er es nicht gewohnt.

Hast du neues Katzenstreu reingemacht? Es hilft, in ein neues Klo altes Katzenstreu zu tun, damit es nach ihm riecht. Außerdem gibt es Klos, wo man die komplette Front hochklappen kann, sodass er sich langsam an die Wände gewöhnen könnte. Dann sollte es besser gehen. Oder das Katzenklo ist zu klein. es gibt auch große zu kaufen. Hoffe dass er es bald lernt.

Ich hab ihm sein altes streu in das neue klo getan :(

Ich hab schon das größte katzenklo gekauft das es in der tierhandlung zum kaufen gibt ich hab ihn beobachtet er stellt sich direkt am rand :(

Tja, da hast Du wohl einen Fehler gemacht, es gibt Katzen, die gehen auf ein geschlossenes Klo. Ehrlich, hast Du schon mal eine Katze in einer Höhle kacken gesehen?

Du musst doch nicht das Katzenstreu bis zum Katzentoiletten-Rand auffüllen? Wenn man sieht die Katze war auf ihrem Klo, sollte man es so wie so sofort reinigen, oder spülst Du erst wenn Dich das Türmchen am Hintern kitzelt?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"