Hat meine Katze Würmer - was kann ich tun?

Also vor ein paar Tagen habe ich bei meiner Katze Flöhe entdeckt , ich glaube dass die sogar schon ein paar Tägchen länger hat.

Seitdem hab ich so nen Gefühl das sie viel mehr isst als sonst und wird auch nicht dicker. Sowie sich des öfteren am After leckt, aber da sind keine Würmer zu sehen. Das kann doch ja ein Anzeichen dafür sein, dass sie Würmer hat oder? Weil ja die Flöhe die Katze mit Würmer infizieren können, wenn die Katze einen schluckt.

Denn sie ist eine Freigängerin und man kann schlecht draußen den Stuhlgang von ihr untersuchen ob dort welche Würmer wären.

Außerdem hab ich von Vati der von nen Bekannten gehört hat, dass wenn eine Katze Würmer hat, nichts zu machen ist, nur einschläfern. Stimmt das wirklich und wenn nicht was soll ich tun? Entfloht haben wir sie noch nicht, erst morgen oder in ein paar Tagen auf jeden Fall!

14 Antworten

soll das ein scherz sein? wegen wuermern einschlaefern??

Man packe die Katze in eine Transportbox... Man gehe mit Katze zum Tierarzt... Man laesst Tierarzt Katze anschauen.... Tierarzt gibt Katze Wurmkur...... Wurmkur toetet wuermer.....

Wo ist das problem? Und siehe da, das kostet keine 30 euro

der meimimg bin ich auch! aber wennn mein Vater vor der Hitzte sich scheut weil es seit paar tagen richtige hitze gibt kann ich nicht dafür mir tut der katzte wirklich leid sie da leiden zu sehen außerdem will mein vater das restliche geld was wir haben die offenen wichtige rechnungen bezahlen. hmm und das mit einschläfern hat mir vati erzählt wie gesagt das ein Bekannter halt ne Katzte mit Würmern hatte und da war nichts mehr zu machen mussten ihn einschläfern lassen

dein vater hat scheinbar kein bock auf die katze.. gebt sie lieber ins tierheim, da wird sie ohne murren und knurren medizinisch behandelt.

du weißt, was die wuermer im koerper deiner katze anrichten, oder??

Das mit den Würmern und dem Einschläfern ist ein absoluter Schwachsinn. Sorry aber so etwas bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr gehört. Natürlich muss man die Katze nicht sofort einschläfern wenn sie Würmer hat. Das kommt bei Freigängern und Bauernhofkatzen öfter vor. Jede kleine Katze wird bei ihrem ersten Tierarztbesuch "entwurmt". Das geht ganz einfach mit ner Paste zum Abschlecken oder aber einer Flüssigkeit die dem Tier in den Scheitel aufs Köpfchen geträufelt wird.

Dass Du nicht längst bei einem Tierarzt warst mit deiner Katze die offensichtlich Flöhe hat und somit eine Behandlung benötigt, verstehe ich nicht. Schön sind weder Flöhe noch Würmer für eine Katze. Sie stirbt zwar nicht gleich dran und muss auch deshalb nicht gleich eingeschläfert werden, aber man sollte es dennoch nicht unterschätzen und auch zum Wohle der Katze schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen damit der helfen kann. Wenn Du Flöhe oder Würmer hättest würdest Du ja auch schnellstens zum Arzt gehen.

Alles Gute für die Katze!

Nein, deshalb mußt du sie nicht gleich einschläfern lassen, am besten fahrst du mit deinem Vater mal mit der Katze zu einem Tierarzt, der wird sie gegenfalls entwurmen und Impfen.

Zu dem wird dir der Arzt ein paar sachen erwähnen, was es so gibt, damit deine Katze keine Flähe und ungeziefer bekommt, da gibt es verschiedene sachen, z.B. ein Flohband, daß du deiner Katze um den Hals legen kannst, eine Flüssigkeit die du der Katze unter die Hautspritzt, aber wie gesagt, der Tierarzt wird dir das genauer erklären.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"