Kater erbricht oft - ist er krank?

Hallo, Mein Kater ist nun zwei Jahre alt und hat in dieser Zeit nicht öfter als 2x erbrochen. Doch heute hat er schon über 5x erbrochen. Was kann das sein. Er ist auch weniger aktiv als sonst. Er ist eine reine Wohnungskatze und bekommt außer Trockenfutter, Nassfutter (fleisch), Wasser und Whiskas Leckerlis eigentlich nicht viel. Mir kommt vor er ist etwas angeschlagen. Er schläft viel und hat eigentlich auch gefressen leider aber nichts lange drin behalten. Ich mach mir sorgen. Was soll ich tun? Es ist komisch da er das noch nie hatte und ich es auch nicht gewohnt bin das er sich so verhält. Er ist eigentlich immer sehr aktiv und lebendig. Doch heute wie gesagt schläft er viel. Habt ihr irgendeine Vermutung was es sein kann? Bin dankbar für jede Antwort.

4 Antworten

Auch Wohnungskatzen können krank werden. Es könnte ein Magen-Darm-Virus sein oder ähnliches. Vielleicht macht ihm auch das Futter Probleme? zuviel Eiweiss zB. verursacht Nierenprobleme und davon kann einem auch übel werden.

Ich würde ihn noch heute zum Tierarzt bringen.

Danke für dasSternchen. Ich hoffe deiner kleinen Fellnase gehts mittlerweile wieder gut!

Könnte vieles sein: Bauchschmerzen/-krämpfe, Würmer, Vergiftung, etc.
Wie ich sehe gibst du ihm wohl auch kaum abwechslungsreiche Nahrung, das könnte evtl auch ein Grund sein oder ist zumindest 'verbesserungswürdig' bzw eine Überlegung wert, das zu ändern.

Was die Erkrankung angeht, unbedingt schnellstmöglich (wenn's geht noch heute, aber auf jeden Fall spätestens morgen) zum Tierarzt gehen! Man kann nie wissen, was dahinter steckt, könnte schließlich auch was richtig Gefährliches sein.

Ab zum Arzt!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"