Meine Katze blutet aus dem Mund - was hat sie?

Meine Katze (Freiläufer, 12 Jahre alt) war drei Tage lang verschwunden (Ich hatte mir schon totale Sorgen gemacht und sie überall gesucht, allerdings ohne Erfolg) und kam vor ein paar Stunden dann endlich wieder zurück. Allerdings stimmt irgendwas mit ihr nicht. Erst hat sie mich schon angefaucht, als ich in ihre Nähe gekommen bin und hat die ganze Zeit geschrien, vor sich hingefaucht und miaut, später hatte sie sich dann aber wieder etwas beruhigt und ließ sich streicheln. Sie scheint allerdings extreme Schmerzen zu haben, wenn sie sich hinlegt oder setzt. Sie fängt dann immer an leise zu knurren und macht es immer nur ganz langsam. Auch wenn man sie am unteren Rücken berührt fängt sie an zu schreien. Die Treppe kann sie anscheinend auch nicht mehr alleine hochgehen, zumindest lag sie vorhin davor und hat einfach nur hoch geschaut (Sie geht sonst jeden Abend nach oben und schläft dort). Erst dachte ich, sie hätte sich einfach nur den Schwanz sehr weit oben gebrochen, da dieser merkwürdig runter hängt. Vorhin habe ich aber auch noch kleine, etwas wässrige Blutflecken auf dem Handtuch gefunden, auf dem sie gelegen hat. Da wo ungefähr ihr Kopf lag, also kamen sie wohl aus dem Mund. (Offene Wunden hat sie zumindest nicht) Außerdem atmet sie die ganze Zeit sehr schwer. Ich werde morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, heute war es leider schon zu spät. Mich würde aber interessieren, ob jemand weiß, was vielleicht mit meiner Katze los sein könnte und ob es sehr schlimm ist. Sie einschläfern zu müssen wäre für mich das schlimmste.

9 Antworten

Gibt es denn keine Tierklinik oder einen Tierarzt mit Notdienst? Die arme muss ziemlich leiden, versuche irgendwie möglich zu machen noch zu einem Tierarzt zu kommen

Alle Tierkliniken in der Umgebung haben bereits geschlossen und eine mit Notdienst ist hier leider auch nicht. :/  Mittlerweile ist sie auch wieder etwas ruhiger, was mich allerdings wenig beruhigt..

Aber morgen bitte die erste beim Tierarzt sein 😉

Jap, ist schon fest eingeplant. (:

Ich habe selbst bis  vor Kurzem auf dem Land gewohnt. Auch dort gab es einen tierärztlichen Notdienst. Ich würde, obwohl sie sich beruhigt hat, in keinem Fall bis morgen warten, denn da kann es schon zu spät sein. Mit meinen Tieren bin ich schon um Mitternacht zum TA gefahren. Alles Gute für die Mieze!

genau so war es bei meiner katze auch (bis auf das blut) erst dachten wir uns dabei nix aber einen tag später haben wir bemerkt das ihr bein sehr stark blutet aber am vorherigen tag war das nicht der fall es passierte aufeinmal obwohl sie nicht wieder raus ging wir sind natürlich schnell zum arzt er sagte dann das sie wohlmöglich eine wunde hatte die man wegen dem fell nicht sah und sie die dann aufgerissen hat (ungewollt natürlich)

Und wie hat das dann geendet? :o

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"