Meine Katze hat Flöhe, was tun?

meine Katze ist sehr viel Draußen , war jetzt das letzte halbe jahr auch fast nie drin und nun hat sie flöhe. Was kan ich dagegen tun ? Und muss ich auch meine Meerschweinchen und unseren Kater nach flöhe kontrolieren ( alle drei leben auch meinst daraus ) Und könne diese flöhe auch zum menschen übergehen ??

I

9 Antworten

Kauf so ein Puder, gibts eigentlich in jedem Tierladen.Kostet um die 8 euro.hilft aber.Flohhalsband würde ich nicht nehmen, bei meiner Katze hat es nie geholfen.KLar musst du die kontrollieren.

Und wie lange dauert das bis diese Flöhe wieder weg sind ?

Das musst du ca. 3-6 mal machen.Also nicht am selben Tag :D und die ganzen Decken usw bei dir zuhause waschen. Wenn die flöhe dann aber immer noch nicht weg sind, Tierarzt aufsuchen.

Okay danke

bitte ;)

Was nicht waschbar ist muss mehr als 48 Stunden eingefroren werden.

Besorg dir ein Flohhalsband. Geh vorher zum Tierarzt und lass sie von den Flöhen befreien

beim Tierarzt gibt es Tropfen dagegen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"